Presse aus dem Jahre 2017



Niederrhein Nachrichten vom 30.08.2017


Gocher Wochenblatt vom 30.08.2017

PFALZDORF HATTE AM WOCHENENDE SPASS AN SEINEN SCHÜTZEN UND TOLLEN; ALTEN AUTOS


Gocher Wochenblatt vom 30.08.2017


Rheinische Post vom 29.08.2017


Gocher Wochenblatt vom 23.08.2017


Niederrhein-Nachrichten vom 19.08.2017


Rheinische Post vom 18.08.2017


Gocher Wochenblatt vom 16.08.2017


Gocher Wochenblatt vom 12.08.2017


Niederrhein.Nachrichten vom 31.05.2017


Rheinische Post vom 24.05.2017

70. Geburtstag von Walter Röhrl - der MSC lädt ein

(RP) Der Motor-Sport-Club (MSC) Flott-Weg Pfalzdorf lädt anlässlich des 70. Geburtstag von Rallye-Legende Walter Röhrl seine Mitglieder und interessierte Motorsportfans zu einem ganz besonderen Abend ins Clublokal Schröder, Motzfeldtstraße 43, Pfalzdorf ein. Röhrl ist seit vielen Jahren freundschaftlich mit den Pfalzdorfer Motorsportlern verbunden. In den Jahren 1979 bis 1987 nahmen die Niederrheiner siebenmal als Zuschauer an der Rallye Monte Carlo teil. Sie erlebten hautnah, wie das Team Röhrl/Geistdörfer 1980, 1982, 1984, 1985 und 1987 als Sieger oder Zweit- und Drittplatzierte über die Zielrampe im Fürstentum Monaco rollten. Ein besonderes Erlebnis war das gemeinsame Frühstück mit Röhrl/Geistdörfer 1987 im der niederheinischen Motorsport-Fans in der tief verschneiten französischen Ardèche. Rainer Haas aus Kevelaer, der damals diese Fahrten für nach Monaco organisierte, wird anhand von interessanten und seltenen Fotos den Teilnehmern spannende Geschichten über die Rennsportlegenden Röhrl/Geistdörfer, die anspruchsvollen Rallyeetappen durch die französischen Seealpen, den Besuch des Spielcasinos, die Übernachtungen im Hafen von Monaco sowie einen kostspieligen Getränke in der weltbekannten Diskothek „Jimmy’s Club“ erzählen. Eine Sonderausstellung unter der Überschrift: „Walter Röhrl – Genie auf Rädern“ war bis vor kurzem im Porschemuseum in Stuttgart-Zuffenhausen zu sehen. Rainer Haas, der diese Ausstellung besuchte, wird die Eindrücke dieser beeindruckenden Schau mit seinem „Monte-Carlo“-Bericht verbinden. Über ein Treffen mit den Porsche-Legenden Herbert Linge und Peter Falk im Boxenstop-Museum in Tübingen wird er zudem ein neues interessantes Kapitel zum Thema „Rallye Monte Carlo“ – Porsche und Motorsport aufschlagen. Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Motorsports, aber auch rund um Flott-Weg Pfalzdorf, sind in diesem Jahr für den Herbst und Winter geplant.


Niederrhein Nachrichten vom 10.05.2017

Geschichte eines Rallyeweltmeisters

PFALZDORF. Aus Anlass des 70. Geburtstags von Rallyeweltmeister Walter Röhrl lädt der
Motorsportclub Flott-Weg Pfalzdorf seine Mitglieder, interessierte Motorsportfans und deren Begleitung am Montag, 29. Mai, um 20 Uhr ins Clublokal Schröder, Motzfeldtstraße 43 in Pfalzdorf herzlich ein. RöhrI, der am 7. März seinen runden Geburtstag beging, ist seit vielen Jahren freundschaftlich mit den Pfalzdorfer Motorsportlern verbunden. In den Jahren 1979 bis 1987 nahmen die Niederrheiner insgesamt siebenmal als Zuschauer an Rallye Monte Carlo teil. Sie erlebten hautnah, wie das Team Röhrl/Geistdörfer 1980, 1982, 1984, 1985 und 1987 als Sieger oder Zweit-/Drittplazierte über die Zielrampe im Fürstentum Monaco rollten. Ein besonderes Erlebnis war das gemeinsame mit Röhri/Geistdörfer

19. Januar 1987 im gemieteten Wohnmobil der niederheinischen Motorsportler in der tiefverschneiten französischen Ardeche. Rainer Haas aus Kevelaer, der damals diese Fahrten für seine Freunde nach Monaco organisierte, wird anhand von interessanten und seltenen Fotos den Teilnehmern spannende Geschichten über Röhrl/Geistdörfer, die anspruchsvollen Rallyeetappen durch die französischen Seealpen, den Besuch des Spiel- die Übernachtungen im Hafen von Monaco sowie einen Drink in der weltbekannten Discothek "Jimmy's Club" anschaulich erzählen. Eine Sonderausstellung unter der Überschrift" Walter Röhrl - Genie auf Rädern" ist bis zum 14. Mai im Porschemuseum in Stuttgart-Zuffenhausen zu sehen. Rainer Haas, der diese Ausstellung mit seiner Partnerin bereits im März besuchte, wird die Eindrücke dieser beeindruckenden Ausstellung mit seinem Monte Carlo Bericht verbinden.


RP vom 28.02.2017