Besuch des NSU-Museum am 15. und 16. Juni 2019



Zwei Tage in Neckarsulm.

 

Neckarsulm ist eine Stadt im Norden des Bundeslandes Baden-Würtemberg. Seit 1.01.1973 ist Neckarsulm Große Kreisstadt.

Die Fahrtstrecke über ca. 440 km nahm über

4 Stunden reine Fahrzeit in Anspruch.

Das NSU-Museum zeigt und ist eines der erfolgreichsten Motorsportproduzenten der Welt. Für uns war es eine Erlebnisreise. Die weltweit größte NSU-Sammlung beginnt mit den ersten Hochrädern und Sicherheitsfahrrädern. NSU war in den 1950er-Jahren  der größte Motor-radhersteller der Welt. Auch konnten NSU-Autos bestaunt werden, wie z.B. der Prinz oder die bulligen NSU-TT-Rennflitzer. Es war eine Reise durch 200 Jahre Mobilitätsgeschichte.


Hier haben wir im NSU-Museum beinahe einen Schock erlitten, als wir den Namen auf diesem Rahmen gelesen haben: "Flott weg"

Da kann man mal sehen, das der Name "FLOTT-WEG" im Jahre 1922 schon bekannt war!!!